Termine oder Fragen unter (0) 2771 / 812 494

Die Angebote der Schwimmschule Lange

Wir legen höchsten Wert auf die Qualifikationen unserer Trainer und die Wertschätzung unserer kleinen und großen Schwimmfreunde. Durch die jahrelange Erfahrung als lizenzierte Trainer ist die fachliche und soziale Qualität der einzelnen Angebote garantiert.

Überzeugt Euch selbst und taucht ein in die Welt der Schwimmschule Lange!

Schwimmkurse

Gewusst wie! Der richtige Start ist entscheidend für einen erfolgreichen Schwimmkurs und die Freude an der Wasserwelt.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, bei uns findest Du für jeden Bedarf das passende Kursangebot. Bei uns wird jeder Teilnehmer entsprechend des Leistungsstandes individuell abgeholt und gefördert. Der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz!

Bei den Schwimmkursen für Anfänger steht eine gemeinsame Wassergewöhnung und das spielerische Erlernen der ersten Schwimmart im Vordergrund.

Bei unseren Kursen für Fortgeschrittene geht es um die Vertiefung und Festigung der bereits erlernten Bewegungsabläufe. Durch spezielle Übungen gelingt dies üblicherweise recht schnell, sodass dem Schwimmabzeichen nichts im Wege steht!

Hier entlang!

Technikstunden

Geht es um den Feinschliff der Schwimmtechnik oder sogar das Erlernen einer neuen Schwimmart? Beides bringt Herausforderungen mit sich, die wir gemeinsam mit Dir bewältigen möchten!

Häufig geht es um das bessere Gefühl im Wasser und die Möglichkeit, die Schwimmart während des Trainings wechseln zu können. Dies ermöglicht die Aktivierung unterschiedlicher Muskelgruppen und die Steigerung des Wohlbefindens auf der Bahn.

Neben der optimalen Ausführung der vier Schwimmarten Brust, Rücken, Kraul und Delphin, entscheidet oftmals ein kraftvoller Start und eine schnelle Wende über die letzten hundertstel Sekunden.

Jetzt durchstarten!

Abzeichen

Oftmals ist das Seepferdchen lediglich der Beginn einer weiter steigenden Begeisterung für die Wasserwelt und deren Möglichkeiten.

Angefangen bei den klassischen Kinderabzeichen wie dem Seepferdchen  oder dem Piraten, über die deutschen Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold, bis hin zum deutschen Schwimmpass für Erwachsene.

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Abzeichen, die bei uns abgelegt werden können. Für jedes Alter ist etwas dabei!

Auf geht’s!

Geburtstagsprogramm

Ein unvergessliches Erlebnis in der Wasserwelt, welches die Kinder so schnell nicht vergessen werden!

Als offiziell ausgebildete Trainer mit jahrelanger Erfahrung im Umgang mit den verschiedensten Kindergruppen, begleiten wir Dich und die Kinder von Anfang an. Für Dich bedeutet dies das „Rundum-sorglos-Paket“.

Schenke Deinem Kind einen unvergesslichen Tag mit Spiel und Spaß in der Wasserwelt und schreibe uns noch heute an!

Happy Birthday!

Abiturvorbereitung

Prüfungsvorbereitung

Gemeinsam bereiten wir Dich auf die anstehende Schwimmprüfung vor!

Jede Prüfung hat andere Anforderungen. Demnach unterscheiden sich die zu erbringenden Leistungen. Egal ob Abitur, Berufsfeuerwehr oder Polizei. Wir bringen Dich mit individuellen Technikstunden in Topform!

Und los!