Termine oder Fragen unter (0) 2771 / 812 494

Verwirkliche Deinen Traum mit unserer Unterstützung!

Du bist bereits ein sicherer Brustschwimmer und möchtest eine weitere Schwimmart erlernen oder Deine bestehenden Fähigkeiten weiter ausbauen?

Dann bist Du bei der Schwimmschule Lange genau richtig! Durch unsere Ausbildung beim Deutschen Olympischen Sportbundes ist Dir sowohl die fachliche als auch soziale Kompetenz garantiert! Doch warum ist das wichtig?

Während Kinder sehr intuitiv durch die aktive Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt lernen und zusätzlich durch ihre spontane Nachahmungsfähigkeit begünstigt werden, sieht der Lernprozess von Jugendlichen und Erwachsenen deutlich komplexer aus. Hierbei werden sie oftmals sehr stark von bereits verankerten Bewegungsstrukturen und gemachten Erfahrungen beeinflusst. Generell lernen Jugendliche und Erwachsene nicht unbedingt schlechter als Kinder – jedoch anders. Und an diesem „anders“ knüpfen wir mit unserer Ausbildung und jahrelanger Erfahrung an!

Brust? Rücken? Kraul? Delphin?

Egal welche Schwimmart Dich interessiert – Brustschwimmen für Fortgeschrittene oder doch lieber der Neueinstieg in Rücken, Kraul oder Delphin – gemeinsam bringen wir Dich zum Erfolg!

Nach dem Aneignen und Vertiefen der Einzelbewegungen (Arme / Hände, Beine / Füße und Kopf) erfolgt die schrittweise Kombination hin zur Gesamtbewegung. Hier besteht die Herausforderung darin, die Einzelbewegungen exakt aufeinander abzustimmen, um im Ergebnis einen reibungslosen Zyklus zu erhalten.

Generell handelt es sich beim Erlernen einer neuen Schwimmart um einen komplexen Prozess, der bei jeder Person anders aussieht und individuell gestaltet werden muss. Lasse Dich dabei von uns unterstützen und profitiere von unserer Erfahrung.

Starts & Wenden?

Rücken, Kraul und Delphin ist nichts Neues mehr für Dich? Du möchtest lieber wissen, wie Du den perfekten Start oder die schnellste Wende ablieferst?

Dann schreibe uns jetzt an und vereinbare mit uns Dein individuelles Start & Wenden Training!

Wir freuen uns auf Dich!

Termin vereinbaren